"Weil du den Hut brauchst, um nützlich zu sein". Ich arbeite seit 3 Jahren an Hat, dem Linux-Kernel und den Kernel-Patches, an denen ich seit mehr als 10 Jahren arbeite, und war in diesen Jahren sowohl mit Projekten (das Hat-Projekt war mein Hauptprojekt) als auch mit der Lehre sehr beschäftigt, ich bin nicht nur Open-Source-Entwickler, ich bin auch Systemadministrator, ich habe Mitte der 80er Jahre mit der Arbeit am Linux-Kernel begonnen und seit 2001 im Linux-Kernel-Team.

"Du brauchst Hat nicht, es gibt viele andere Tools, die genauso gut funktionieren, aber Hat war eine der größten Errungenschaften meines Lebens und ist ein wesentlicher Teil der Linux-Welt. Ich bin kein Ingenieur, ich will dir nur eine bessere Möglichkeit geben, den Linux-Kernel zu benutzen, du kannst Dinge wie diese tun...." Das ist meine Art, die Dinge besser zu machen.... Ich möchte auch sicherstellen, dass Hat das tut, was es tun soll, in einer Weise, die in das Gesamtkonzept der Dinge für einen Linux-Kernel passt, den ich zu erstellen versuche....".